foto-berlin-sterben-trauer-begleitung-kunsttherapie

Ort & Ablauf

Ort

Ich berate, begleite und unterstütze dich dort, wo du es dir wünschst. Das kann auch an verschiedenen bzw. wechselnden Orten sein., z.B.

  • bei dir zu Hause
  • an einem Ort in der Natur oder bei einem Spaziergang
  • im Krankenhaus
  • im Pflegeheim
  • im Hospiz
  • im Bestattungsinstitut
  • am Friedhof
  • online

Mobiles Atelier

Mobiles Atelier bedeutet, dass ich zu unserem Treffen alles mitbringe, was an künstlerischen Materialien zum gestalten oder malen nötig ist. Die Auswahl der künstlerischen Medien richtet sich nach deinen individuellen Wünschen, Bedürfnissen und Möglichkeiten.

Vorkenntnisse oder Fähigkeiten sind nicht notwendig.

Das Mobile Atelier ist eine Ergänzung zu bestehenden Angeboten, z.B. der Hospizpflege, palliativer medizinischer Dienste und der Trauerhilfe und kann ebenfalls an wechselnden Orten stattfinden.

Anfragen

Ich freue mich, dass du einen Termin mit mir vereinbaren möchtest! Du hast verschiedene Möglichkeiten, mich zu kontaktieren.

Bitte scheue dich nicht, ggf. auf den Anrufbeantworter zu sprechen. Ich rufe dich gerne zeitnah zurück.

Welche Infos sind für mich hilfreich?

  • Dein Name und wenn du möchtest dein Pronomen bzw. wie du angesprochen werden möchtest
  • Eine kurze Beschreibung deines Anliegens
  • Sonstige Wünsche/Bedürfnisse für den ersten Kontakt
  • Eine Telefonnummer, unter der ich dich erreichen kann

Telefonischer Erstkontakt

Ich nehme mir gerne Zeit für eine 20-minütige Beratung per Telefon oder Videochat. Diese Erstberatung ist für dich kostenfrei und unverbindlich. Dabei besprechen wir, was du dir vorstellst und wünscht. Nach dem ersten Gespräch können wir entscheiden, ob wir miteinander arbeiten wollen.

Die Kosten der weiteren Begleitung werden je nach Umfang berechnet.

Ablauf der Begleitung

Gemeinsam besprechen wir, in welchem Rhythmus weitere Treffen stattfinden sollen und an welchem Ort wir uns treffen werden.

Ein Termin für eine Beratung, Begleitung oder Künstlerische Begleitung dauert 60 Minuten, kann aber in Absprache auch eine andere Zeitspanne umfassen. Workshops dauern in der Regel mehrere Stunden.

Hier findest du mehr zu Kosten und Absageregelung.

COVID 19

Bei der persönlichen Begleitung orientiere ich mich an den jeweils geltenden Hinweisen des Berliner Senats hinsichtlich der Pandemie. Bei Krankheitssymptomen wie Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Fieber, Gliederschmerzen u. ä. nutze gerne mein Angebot einer Online-Beratung.

Alle meine Angebote sind kein psychotherapeutisches Angebot und ersetzen keine psychotherapeutische, medizinische oder pflegerische Behandlung.

Meine Angebote können für sich stehend genutzt werden, oder eine medizinische Behandlung oder Psychotherapie unterstützend ergänzen. In diesem Fall empfiehlt es sich, dich mit deiner Psychotherapeut:in, Psychoonkolog:in oder Ärzt:in vorab dazu austauschen. Mein Angebot eignet sich nicht für Menschen mit akuter Substanzabhängigkeit oder akuten Psychosen.

Datenschutzbestimmungen

Wenn du mir eine Mail mit deinen personenbezogenen Daten schickst, willigst du damit in die Datenschutzbestimmungen ein (siehe Impressum).